Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

KREATIV – dieses Wort beschreibt mich wohl mit am Besten. Schon im Kindergarten war ich meist in der Malecke anzutreffen und auch Zuhause überhäufte ich meine Eltern mit Kunstwerken. Später war Kunst dann auch mein Lieblingsfach. Irgendwann entdeckte ich dann das Fotografieren für mich. Ich erntete viel Lob für meine Arbeit und wollte mich dahingehend weiterentwickeln. Nun musste ein Bildbearbeitungsprogramm her. Erstmal ein kostenfreies, das müsse ja reichen. Naja – tat es dann logischerweise irgendwann nicht mehr. So schlich sich Photoshop auf meinen Rechner. Dank YouTube verstand ich sehr schnell, wie dieses vielfältige Programm funktionierte und verbrachte Tage und Nächte damit, mich selbst anzulernen.

Dann war er da – der Tag der Tage, als ich gefragt wurde, ob ich nicht mal ein Buchcover gestalten wollen würde. Überforderung machte sich breit. Ich startete den PC und fing an. Die ersten Versuche waren etwas „wackelig“ aber der beliebte Videokanal konnte mir auch da helfen. Und ehe ich mich versah lag da ein gedrucktes Buch auf meinem Schreibtisch, welches meinen maßgeschneiderten Anzug trug. Einfach überwältigend.

Seit etwa 3 Jahren arbeite ich nun als Coverdesignerin. Anfänglich als Freundschaftsdienst und jetzt mit Kleingewerbe.

Ich bin Mama eines kleinen Sohnes, der mich ganz schön auf Trab hält aber egal wie stressig unser Tag auch ist, wenn ich am Abend an einem Cover arbeite, ist alles vergessen und der Kopf ist frei – absolute Leidenschaft eben!

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche